Vierschanzentournee: Ergebnis Oberstdorf Kofler, Ahonen, Morgenstern Schmitt abgeschlagen

Dienstag, Dezember 29, 2009 18:54
Posted in category Sport

Das erste Springen von der Vierschanzentournee ist absolviert. Der Regen machte den Springern etwas zu schaffen. Auch gab es ständig Rückenwind. Andreas Kofler konnte das Springen vor Ahonen und Morgenstern gewinnen.

Der erste Durchgang wurde nach Martin Schmitt abgebrochen. Der Rückenwind war einfach zu stark. Der Anlauf wurde um einiges verlängert und von vorne begonnen.

Mit Spannung wurde auch das Duell zwischen Simon Ammann und Gregor Schlierenzauer erwartet. Beide konnten im ersten Durchgang sich nicht ganz vorne platzieren.

Nur zwei Deutsche konnten sich für den zweiten Durchgang qualifizieren. Es waren Pascal Bodmer und Martin Schmitt. Martin Schmitt konnte sich über die Lucy Looser qualifizieren.
Auch im zweiten Durchgang hat Martin Schmitt keinen besonders guten Sprung gemacht.

Nach einer großen Aufholjagd im zweiten Durchgang konnte Janne Ahonen noch den zweiten Platz erreichen. Überragender Sieger aber war der Österreicher Andreas Kofler.

Pascal Bodmer war bester Deutscher mit Platz 12.

Gregor Schlierenzauer und Simon Ammann die beiden Topfavoriten konnten auch im zweiten Durchgang nicht mehr viel aufholen. Damit sind sie bei den nächsten zwei Springen die Herausforderer von Kofler und Ahonen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes