Silvester 09/10: Raketen, Böller, Feuerwerkskörper, Schießmaterial

Samstag, Dezember 26, 2009 12:39
Posted in category News

So langsam beginnen die Vorbereitungen auf Silvestern 2009/2010. Ab Dienstag den 29.Dezember startet der Verkauf von Feuerwerkskörpern, Raketen und Böller. Vermutlich wird es wieder einen Ansturm auf die Raketen und Böller geben.

Bevor man aber an Silvester das neue Jahr mit Raketen und Feuerwerkskörpern beginnen möchte, sollte man unbedingt die Sicherheitshinweise beachten. Jedes Jahr gibt es etliche Verletzungen. Am häufigsten sind Brandverletzungen.

 

Um dies zu vermeiden, sollte man größte Vorsicht walten lassen. Man sollte auch beim Kauf darauf achten, dass es ein Prüfsiegel gibt.

Kaufen kann man Feuerwerkskörper, Raketen und Böller ab dem 29. Dezember in fast allen Läden. Dazu gehören natürlich auch große Discounterketten wie Aldi, Lidl usw.

Immer beliebter werden die kompakten Feuerwerkskörper, wo man mit einmal anzünden die ganze Batterie mit bis zu 50 oder mehr Schuss auslöst.

Traditionell ist es aber auch immer schön eine herkömmliche Rakete in den Himmel zu schicken. Das gibt auch tolle Bilder.

Wir wünschen jetzt schon mal ein gutes neues Jahr und eine tolle Silvesterparty.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes