GEZ Gebühren für PC? Keine Rundfunkgebühren für Computer

Montag, Dezember 21, 2009 16:46
Posted in category News

Das Verwaltungsgericht in Braunschweig ist jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass für PC’s mit Internetanschluss keine Rundfunkgebühren kassiert werden dürfen. Eine Internetuserin hat geklagt, weil ihr Gebühren vom NDR berechnet wurden.

Das Braunschweiger Verwaltungsgericht hat angeblich so entschieden, da der Sender seine Radioprogramme nicht unbegrenzt vielen Nutzern anbieten könne.

Dieses Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig, da der NDR noch Berufung einlegen kann. Es bleibt also abzuwarten, ob man in Zukunft für seine PC’s Gebühren bezahlen muss oder nicht.

Die Gebühren sollen aber nur erhoben worden sein, wenn im Haus sonst kein Radio oder Fernseher war.

Hat man nämlich einen Fernseher oder Radio angemeldet, so ist in der Gebühr von 17,98€ alle Geräte auch inklusive PC enthalten.

Wer allerdings nur einen PC hat um Bilder und Videos oder auch Livesendungen im Internet anzuschauen, der hat eventuell eine Gebühr zahlen müssen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes