Wintereinbruch: Heftiger Schneefall – Flughäfen teilweise lahmgelegt

Sonntag, Dezember 20, 2009 20:28
Posted in category Allgemein

Im Moment herrscht in Deutschland richtig Winter. Die Nacht von Samstag auf Sonntag war die kälteste Nacht. Es wurden stellenweise über -30°C gemessen. Heute im laufe des Tages kamen dann auch noch heftige Schneefälle dazu. Das machte vielen Flughäfen zu schaffen.

Es wurde im Tagesverlauf zwar etwas wärmer, aber von Westen her kam ein Tiefdruckgebiet und brauchte teilweise viel Schnee. Von dem regen Schneetreiben waren viele Flughäfen betroffen. Es wurden an manchen Orten (z.B. Düsseldorf und Frankfurt) viele Flüge gestrichen und teilweise der Betrieb ganz eingestellt.

Auch auf den Straßen ist es sehr winterlich geworden. Der Schnee bleibt auf dem Asphalt liegen. Als Autofahrer braucht man jetzt unbedingt Winterreifen.

Von dem Wintereinbruch ist aber nicht nur Deutschland betroffen, sondern eigentlich ganz Europa. Auch unsere Nachbarländer hatten mit den Schneemassen zu kämpfen. Auch dort mussten Passagiere auf den Flughäfen ausharren.

Auch wenn es im Moment so viel schneit, sind die Chancen auf eine weiße Weihnacht nicht sonderlich hoch. Ab Dienstag soll es deutlich milder werden.

Daher heißt es für die Wintersportsfans jetzt die herrlichen Bilder mit Schneebedeckten Tannen zu genießen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes