Weiße Weihnachten: Schnee an Heilig Abend?

Sonntag, Dezember 20, 2009 20:44
Posted in category Allgemein

Jedes Jahr hat man die Hoffnung auf weiße Weihnachten. Es sind einfach immer wieder tolle Bilder und Anblicke, wenn die ganze Landschaft leicht mit Schnee bedeckt ist. Ob es dieses Jahr an Heilig Abend schneit, oder schnee liegt, kann man noch nicht genau vorhersagen.

Gestern war mit bis zu 30°C die kälteste Nacht. Heute am Sonntag kam von Westen her ein Tiefdruckgebiet mit relativ viel Schnee. Doch leider sehen die Prognosen für weiße Weihnachten trotzdem nicht so gut aus.

Am Dienstag soll es wieder deutlich milder werden. In den Höhenlagen von Schwarzwald und der Schwäbischen Alb, sowie auch anderen Mittelgebirgen wird der Schnee aber vermutlich liegen bleiben.

Anders sieht es im Flachland aus. Besonders schlechte Chancen hat das Rhein-Gebiet. Dort ist es auch erfahrungsgemäß immer am wärmsten.

Das letzte Mal, dass Deutschland flächendeckend an Weihnachten mit Schnee bedeckt war, war in den 80iger Jahren. Ob das jetzt was mit dem Klimawandel zu tun hat, bleibt natürlich Spekulation.

Vielleicht haben wir auch Glück und der Schnee bleibt noch etwas länger wie erwartet liegen und wir können schöne winterliche Weihnachten feiern.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes