Klimagipfel: Bringt Barack Obama die Wende?

Freitag, Dezember 18, 2009 15:44
Posted in category News

Im Moment findet der Klimagipfel 2009 in Kopenhagen statt. Eine Einigung konnte bis jetzt noch nicht erzielt werden. Vor wenigen Stunden ist Barack Obama in Kopenhagen ankommen. Vielleicht kann er die Wende einleiten, sodass am Ende doch noch ein “Klimavertrag” zwischen allen Staaten entsteht.

Schon gestern hat Merkel versucht, die wichtigen Staatschefs zu einer Einigung zu bringen. Doch dies ist nicht einfach. Erneute Verhandlungen heute Nacht haben auch nichts großartig neues gebracht. Die Positionen der verschiedenen Staaten liegen noch zu weit auseinander.

Auch in den Kernpunkten konnte noch keine wirkliche Einigung erzielt werden.

Barack Obama ist jetzt wohl die letzte große Hoffnung. Der Veranstalter hat schon längst die Fäden aus der Hand gegeben.
Es soll auch noch ein Treffen von Obama mit dem Chinesischen Staatschef geben.

Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, dass am Ende des Verhandlungsmarathons in Kopenhagen beim Klimagipfel 2009 ein Ergebnis erreicht wird.

Viele Umweltaktivisten glauben, dass nicht mehr allzu viel Zeit zum Handeln bleibt. Ähnlich sieht es auch Obama. Er sagte, er sei nicht zum reden gekommen, sondern zum handeln.

Ob es jetzt wirklich einen Abschluss geben wird, ist allerdings noch unklar. Wir werden sie aber auf den Laufenden halten.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes