Klimagipfel in Kopenhagen 2009 Gibt es eine Einigung?

Donnerstag, Dezember 17, 2009 19:11
Posted in category News

Im Moment ist der Klimagipfel in aller Munde. Überall in den Medien hört man von dem Klimagipfel in Kopenhagen. Das ist auch nicht verwunderlich, da von diesem Gipfel sehr viel abhängt. Jetzt schon bemerken wir die ersten Auswirkungen des Klimawandels. Seit heute sah es weniger denn je nach einer Einigung aus. Merkel mahnt dazu sich jetzt nochmals anzustrengen, sodass man vielleicht doch noch einen Abschluss erreicht. Die Organisatoren wollen sogar das Galaessen heute Abend unter Umständen absagen, dass mehr Zeit zum Verhandeln bleibt. Jetzt müssen es die Chefs der großen Industriestaaten verhandeln. Etwas Hoffnung brachte die US Außenministerin Clinton, die den Entwicklungsländern viel Geld versprach. Doch nach wie vor blockiert vor allem China die Verhandlungen. Alles ist angespannt und die Sicherheit wurde erhört. Im Moment arbeiten wieder alle Arbeitsgruppen um vielleicht doch noch einen Abschluss zu erreichen. Doch die Zeichen stehen nicht unbedingt so gut, wie oben schon erwähnt. Aktuell versucht man Ländergruppen zusammenzuschließen, dass wenigstens sich manche einig sind und die anderen sich dann anschließen. Morgen kommt auch noch Obama zum Klimagipfel nach Kopenhagen. Vielleicht bringt das auch noch eine Wendung.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes