Wintereinbruch am Wochenende

Donnerstag, Dezember 10, 2009 22:48
Posted in category Allgemein

Der erste Advent ist schon lange vorbei, doch der erste Schnee lässt immer noch auf sich warten. Die Weihnachtszeit ist schon richtig im Gange, viel Trubel bei der Suche nach Weihnachtsgeschenken.

Doch jetzt soll am Wochenende der erste Schnee fallen. Damit wird es dann endlich richtig weihnachtlich. Bis jetzt hat irgendwie immer noch was gefehlt.

Das Hoch “Dorothea” lässt am Wochenende in Deutschland die Temperaturen gewaltig fallen. Am wärmsten wird es noch am Niederrhein sein. In dieser Gegend könnte es nochmals bis zu sieben acht Grad Celsius geben.

Am Freitag muss man örtlich mit Niederschlägen rechnen, die im Tagesverlauf in Schnee übergehen können. In der Nacht zu Samstag geht dann fast ganz Deutschlandweit der Regen in Schnee über, sogar bis ins Flachland.

Ob der Schnee dort aber wirklich liegen bleibt, muss man noch abwarten. Dazu wollte und konnte der deutsche Wetterdienst noch keine Vorhersage machen.

Auch wie das Wetter um Weihnachten herum wird, ist immer noch unklar. So weit hinaus kann man das Wetter einfach nicht vorhersagen.

Trotzdem hoffen viele Menschen auf eine weiße Weihnacht. Vielleicht haben wir ja dieses Jahr mal wieder das Glück, weiße Weihnachten zu erleben.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes