Horst Köhler beim Papst Benedikt XVI zu Besuch

Samstag, Dezember 5, 2009 21:49
Posted in category News

Unser deutscher Bundespräsident Horst Köhler war für ca. eine halbe Stunde beim Papst in Rom. Papst Benedikt XVI unterhielt sich mit Horst Köhler über die aktuelle Finanzkrise. Auch das Thema Klimawandel wurde bei dem Treffen angesprochen.

Für Horst Köhler war der Besuch bei “unserem” deutschen Papst Benedikt in Rom sicherlich was ganz besonderes.

Die beiden haben wichtige weltpolitische Dinge angesprochen. Zuerst ging es um die Finanzkrise, die uns alle betrifft. Sie sprachen wie man das “Problem” lösen könnte und wie man sie als Chance eventuell nutzen kann.

Die Wirtschaftskrise habe deutlich gemacht, dass man über den Tellerrand der Europäischen Union hinausschauen muss. Die Probleme müsse man global angehen.

Ähnlich sieht es beim Klimawandel aus. Es bringt nichts, wenn nur wenige Staaten versuchen die Emission zu verringern. Es müssen alle Länder an einem Strang ziehen. Weiterhin muss auch der Zusammenhalt untereinander gefördert werden.

Viele Deutsche wünschen sich auch, dass der Papst mal wieder einen Deutschlandbesuch macht. Die Bilder vom letzten Besuch sind wohl allen noch in Erinnerung. Doch wann und ob der Papst Deutschland wieder besucht, stehe nicht fest, so Horst Köhler der Bundespräsident.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes